Kulinarik auf Gran Canaria – der Mercado del Puerto

Genießen auf Gran Canaria

Für Gourmets ist der Mercado del Puerto in Las Palmas de Gran Canaria schon lange kein Geheimtipp mehr. Nun wurde die kleine Markthalle in der Nähe der Plaza Santa Catalina und des beliebten Stadtstrandes Las Canteras auch ganz offiziell für ihre kulinarischen Angebote ausgezeichnet. Auf der Internetseite des spanischen Tourismusverbandes, spain.info, ist der Mercado del Puerto unter den 12 besten Orten für gutes Essen zu finden.

Kulinarik mit Auszeichnung

Nach der gelungenen Umgestaltung gibt es in der Markthalle nicht nur erstklassige Lebensmittelstände, sondern auch hervorragende Restaurants und Bars. Typisch kanarische Gerichte sind hier ebenso zu bekommen wie Spezialitäten aus anderen Regionen Spaniens und Delikatessen aus anderen Ländern. Gelobt wird auf spain.info aber nicht nur die vielfältige Auswahl an erstklassigen kulinarischen Angeboten. Auch die attraktive Umgebung und das gepflegte Ambiente des Mercado del Puerto steht im Fokus.

Die Erwähnung auf spain. info ist nicht die erste Auszeichnung, die den alten Markthallen zuteil geworden ist. Auf den Internetseiten der Spain Food Sherpas wird der Markt und sein gastronomisches Angebot ebenfalls ausdrücklich erwähnt. Auch hier fällt das Urteil durchweg positiv aus.

Was es im Mercado del Puerto so zu entdecken gibt und welche Veranstaltungen aktuell anstehen, ist auf der Facebookseite des Marktes zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar