Wanderparadies Mallorca – Urlaub abseits des Ballermanns

Mallorca gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Ferienzielen Europas. Hinter Mallorca verbirgt sich allerdings weit mehr als nur Sonne, Strand und Ballermann. Wer die Individualität schätzt, die Insel auf langsame Art kennenlernen und dazu noch etwas für seine Gesundheit tun möchte, für den gibt´s nur eins: Wandern auf Mallorca! weiterlesen…

Montag, 27 Februar, 2017

Mallorca die größte Insel auf den Balearen

Mallorca ist nicht nur die größte Insel der Balearen-Gruppe, sondern hat auch die größte Fläche aller Inseln, die zum spanischen Staatsgebiet gehören. Die Insel reflektiert über die Jahrtausende wechselnde Machtgefüge verschiedenster Kulturen im Gebiet des Mittelmeers, so findet man bis heute an verschiedenen Orten zum Beispiel Überreste von Höhlenbewohnern, die ca. 6000 Jahre vor Christus hier gesiedelt haben. weiterlesen…

Freitag, 25 Dezember, 2015