Party, Wandern und Romantik – Mallorca kann alles!

Die größte Insel der Balearen ist schon seit Langem eines der beliebtesten Reiseziele in Europa. Viele verbinden mit Mallorca den Ballermann und die Schinkenstraße, doch die Party-Insel hat auch andere Seiten! Ob es nun ein entspannter Familienurlaub, ein Wanderurlaub oder ein romantischer Urlaub zu zweit sein soll – man wird auf Mallorca garantiert fündig.

Partyurlaub am Ballermann

Partywütige Urlauber und Nachschwärmer sind im Süden von Mallorca gut aufgehoben. Zwischen Can Pastilla und S´Areal befindet sich die Partymeile mit dem Bierkönig, dem Oberbayern und der Schinkenstraße. Dort wird Tag und Nacht ausgelassen gefeiert und getanzt. Den Kater kann man am nächsten Tag ganz entspannt am Sandstrand Playa de Palma ausschlafen. Für alle, die auch mal eine Auszeit vom Feiern brauchen bietet sich ein Ausflug in die nahegelegene Insel-Hauptstadt Palma an.

Cocktails am Playa de Palma – Die zahlreichen Bars versorgen Urlauber mit Erfrischungen

Das Wanderparadis Mallorca lockt Aktiv-Urlauber

Eine wesentlich gesündere Art Mallorca kennenzulernen ist ein Wanderurlaub auf der Insel. Ob man eine individuelle oder eine geführte Tour bevorzugt, man wird auf jeden Fall fündig. Es gibt eine Reihe von Anbietern für Wanderausflüge, die vor allem bei schwierigeren Touren in Anspruch genommen werden können.  Wer seine Ausflüge lieber selbst planen möchte kann sich von unserem Artikel „Wanderparadis Mallorca“  inspirieren lassen.

Ab ins Grüne – Ein Wanderweg mit Ausblick über Can Picafort

Romantik pur – eine Insel für Verliebte

Neben ausgelassenen Partys und aufregenden Wanderungen findet man auf Mallorca auch einen Rückzugsort für Paare. In den kleineren Orten, vor allem im Norden der Insel kann man einen romantischen Urlaub abseits des Party-Trubels verbringen. Verträumte Strand-Bars, Bootstouren bei Sonnenuntergang und gemütliche Restaurants laden zu einem entspannten Urlaub zu zweit ein.

Sunset-Bootstour im Norden der Insel

Für alle die jetzt Lust auf eine Reise bekommen haben – schaut doch mal bei unseren Unterkünften auf Mallorca rein.